Reklamation und Retouren

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Bitte folgen Sie im Falle einer Retoure oder Reklamation den unten stehenden Schritten:

1. Kontaktaufnahme
Bitte melden Sie sich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bei uns.
Sie können uns per E-Mail an retoure@redecker.de oder telefonisch unter +49 (0) 5423 9464-99 erreichen.
Bitte geben Sie dabei Ihre Bestellnummer, eine Beschreibung des Problems und, falls möglich, Fotos des defekten oder fehlerhaften Artikels an.

2. Prüfung Ihrer Reklamation
Unser Kundenservice-Team wird Ihre Reklamation so schnell wie möglich prüfen und sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
In manchen Fällen kann es erforderlich sein, dass wir weitere Informationen oder Bilder von Ihnen benötigen.

3. Rücksendung der Ware
Sollte die Rücksendung des Artikels notwendig sein, erhalten Sie von uns ein Rücksendeetikett.
Bitte senden Sie die Ware nicht ohne diesen Prozess oder unfrei einfach zurück.
Die Kosten solcher Rücksendungen können wir generell nicht übernehmen.

Nachdem Sie das Etikett erhalten haben, verpacken Sie die Ware bitte sorgfältig und senden sie mit dem beigefügten Rücksendeetikett an die angegebene Adresse zurück.
Bewahren Sie den Versandnachweis auf, bis die Reklamation abgeschlossen ist.

Sollten es sich nicht um eine Reklamation, sondern bspw. eine Rücksendung wegen Nichtgefallen handeln, können wir die Kosten für die Rücksendung nicht übernehmen.

4. Bearbeitung und Lösung
Nach Eingang und Prüfung der zurückgesendeten Ware informieren wir Sie über das Ergebnis der Reklamation.
Je nach Fall bieten wir Ihnen eine der folgenden Lösungen an:

- Reparatur des defekten Artikels
- Austausch gegen einen neuen Artikel
- Rückerstattung des Kaufpreises (einschließlich der Rücksendekosten, sofern zutreffend)

5. Abschluss der Reklamation
Wir bemühen uns, Ihre Reklamation schnellstmöglich abzuschließen.
Die Bearbeitungszeit kann je nach Art des Problems und der gewählten Lösung variieren.

6. Rückerstattung
Sollte eine Rückerstattung erforderlich sein, erfolgt diese in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung der Rückerstattung.
Die Rückerstattung erfolgt immer auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf rundum zufrieden sind.

Ihr Redecker-Team

Liebe Kunden von Redecker und Bürstenwelt,

unser neuer Onlineshop ist da!

Um sich anmelden zu können bestätigen Sie uns bitte, ob Sie

Redecker-Händler oder Endverbraucher sind.

Viel Spaß beim Stöbern durch unseren neuen Shop.

Ihr Redecker-Team

Dear customers of Redecker and Bürstenwelt,

our new online shop is here!

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Redecker retailer or end customer.

Have fun browsing through our new store.

Your Redecker team

Chers clients de Redecker et Bürstenwelt,

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un détaillant Redecker ou un client final.

Nous vous souhaitons une bonne navigation dans notre nouvelle boutique en ligne.

Votre équipe Redecker